Ein Einweihungsgeschenk für die erste Wohnung!

Immer wieder kommt es vor, dass von Freunden, Bekannten oder Verwandten jemand umzieht, oder vielleicht endlich in seine erste eigene Wohnung zieht. Dann dauert es meist nicht lange, bis eine Einladung zur Einweihungsparty ins Haus flattert.

Weil es eigentlich üblich ist ein kleines Geschenk mitzubringen, hat man dann oftmals die Qual der Wahl. Welches Geschenk ist wohl das passende?

Ein nicht übliches Einweihungsgeschenk möchte ich euch heute vorstellen – was das ist erfahrt ihr hier!

Ein Bilderrahmen als Einweihungsgeschenk

Genau – aber nicht nur ein handelsüblicher Standard-Bilderrahmen aus Holz oder Alu, um ein einziges Bild rein zu klemmen – und das wars dann. Nein, ein etwas moderner Bilderrahmen wäre da genau das richtige – ein digitaler Bilderrahmen!

Ein digitaler Bilderrahmen ersetzt den üblichen Bilderrahmen nicht, aber ist eine schöne und individuelle Ergänzung – und ein super Einweihungsgeschenk! 🙂

 

Was spricht für den digitalen Fotorahmen?

Abwechslung, Kreativität und ein multifunktionales Gerät! Denn die digitalen Bilderrahmen sind heute weitaus mehr als nur ein Display, auf dem ein paar Fotos gezeigt werden. Die Technik der Bilderrahmen ist inzwischen um einiges weiter und die meisten Geräte haben zusätzliche Funktionen.

Zusatzfunktionen eines digitalen Bilderrahmens:

  • Kalenderfunktion
  • Uhr bzw. Wecker
  • Mail-Station
  • Wetter-Station
  • Video-Player
  • Music-Player

 

Da sich die digitalen Bilderrahmen inzwischen doch ziemlich in der Funktionalität unterscheiden, sollte man immer vor dem Kauf darauf achten, welche Funktionen das jeweilige Gerät hat.

Es empfiehlt sich daher vorab die neusten Modelle zu vergleichen oder sich Informationen über den besten digitalen Bilderrahmen einzuholen.

Digitalen Bilderrahmen bestücken nicht vergessen!

Hat man sich für ein passendes Modell entschieden, sollte man den Bilderrahmen nicht nur so als Einweihungsgeschenk weiterreichen.
Hier kann man gleich kreativ werden und schon mal Bilder z.B. von gemeinsamen Unternehmungen aufspielen. Vielleicht hat man ja auch den ein oder anderen Song den man schon mit auf den digitalen Bilderrahmen machen möchte. Oder man erstellt sozusagen einen eigenen Willkommens-Clip, für den Freund/Freundin der beschenkt werden soll! Sicherlich freut er/sie sich darüber! =)

Fazit

Wie du siehst, ein Bilderrahmen ist mal ein ganz anderes Einweihungs-Geschenk, was aber sicherlich bei jedem gut ankommt!
Achte beim Kauf einfach auf die Funktionen und wichtig! – ob ein Speicherkartenslot zur Speichererweiterung vorhanden ist.
Dann bestücke das Gerät mit Bildern und Video-Clips und du wirst sehen, der digitale Bilderrahmen kommt gut an und sieht gut aus in der neuen Wohnung des beschenkten!

 

Hinterlasse eine Antwort

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>